Die Lasertherapie wird in vielen verschiedenen Fachgebieten eingesetzt, wie z.B. zur Behandlung von Augen- und Hauterkrankungen. Angewandt werden kann sie aber auch zur Linderung von Beschwerden bei z.B. bei Narben oder Muttermalen. Dies wird in der Medizin bezeichnet als Anwendung gebündelter Lichtstrahlung. Dabei werden die gebündelten und energiereichen Laserstrahlen gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet und wirken dort. Je nach Wirkung des Gewebes an der jeweiligen Stelle kann man die Wellenlänge und Intensität an die Pulsdauer- und Frequenz des Lasers anpassen.
Erwähnt sei vorallem auch die Low-Level Lasertherapie, welche in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie zum Einsatz kommen kann und die Behandlung von Gelenkschmerzen unterstützen soll.

zurück

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Low-Level-Lasertherapie